Aber es tut heute noch weh. Sein Pass leitete das Siegtor im WM-Finale 1974 ein, dem Schtzen Gerd Mller fhlte Bonhof sich zeitlebens verbunden. 29. Rainer Bonhof htte auch fr die Niederlande spielen knnen. Bundestrainer Helmut Schn nominiert Bonhof auch fr die Heim-WM 1974. Wolfgang Kleff| 70 Alles Gute zum runden Geburtstag, Rainer #Bonhof! Und wie wir all die Ausflle verkraftet haben, da fiel der Jrgen Kohler gleich im ersten Spiel aus, und Markus Babbel sprang ein, als wre das gar nichts. "Ich packe mir ein paar nette Leute ein und mache etwas Halligalli", sagte Bonhof. Bewerben Sie sich jetzt!.css-io3sxk{border-color:currentColor;color:inherit;margin-top:4px;}.css-vjwpha{font-family:'SZSansDigital','Neue Helvetica','Helvetica',sans-serif;font-size:12px;font-weight:400;letter-spacing:0.085em;line-height:1;-webkit-align-self:baseline;-ms-flex-item-align:baseline;align-self:baseline;background-color:transparent;border:none;border-bottom:1px solid #29293a;color:#29293a;cursor:pointer;display:inline-block;line-height:1;padding:0 0 2px 0;-webkit-text-decoration:none;text-decoration:none;-webkit-transition:border-bottom 150ms ease-in-out;transition:border-bottom 150ms ease-in-out;border-color:currentColor;color:inherit;margin-top:4px;}.css-vjwpha:hover{border-bottom-color:transparent;}Jobs bei der SZ Digitale Medien. Das gehrte ja zu unseren Strken, wir konnten uns an unserem eigenen Spiel berauschen und waren dann nicht mehr zu stoppen, von niemandem. Gab es zu diesem Anlass Kontakt zu frheren Inter-Spielern? Seahawk trikot - Der TOP-Favorit unserer Produkttester. Rainer Bonhof als Trainer: Diese Geschichte ist vorwiegend verbunden mit einem langjhrigen Weggefhrten aus aktiven Gladbacher Zeiten: Berti Vogts. Und die unterschiedlichen Meinungen lauten? Schn war mein 2:1-Siegtor gegen England im Februar 1978 in Mnchen in der 86. "Wir werden etwas Spa haben, das gehrt dazu.". Etwas von seiner Einstellung knnte er Borussia Mnchengladbachs Spielern von heute vermitteln, von . Die Borussia spielte aber immer eine dominierende Rolle in seinem Leben: Ich bin ja immer wieder nach Mnchengladbach zurckgekommen. In seiner aktiven Zeit spielte er fr Borussia Mnchengladbach, den FC Valencia, den 1. 2014. Nach dem WM-Sieg 1974: Rainer Bonhof (links), Uli Hoene und Hans Georg Schwarzenbeck. Da bist du eingelaufen beim Sport, da ist alles dahingeschmolzen, da hattest . Schlagwort: Rainer Bonhof. Mit seiner" Borussia wurde er zudem viermal deutscher Meister (1971, 1975, 1976, 1977), gewann . Die Geschichte dieses einmaligen Spiels muss erzhlt und den nchsten Generationen berliefert werden. Beim 2:0-Sieg gegen Jugoslawien und beim 4:2-Sieg gegen . Ich bin damals in den Kader der Partie gerutscht, mit der das Mnchner Olympiastadion erffnet wurde. Ehrentag hatte er noch passen mssen, am Tag vorher wurde er am Herzen operiert. FC Kln und Hertha BSC. Trainer Weisweiler erkennt aber das Potenzial des Emmerichers und schult ihn zum defensiven Mittelfeldspieler um. fr den Moment recherchiert unsere Redaktion, welche Leifheit gummibesen bei groen Online-Shops zu haben und wie hulle empfehlenswert sind (siehe weiter oben). 1981:Karl-Heinz Rummenigge| Mirko Votava| Aber ich knnte noch viele andere nennen aus der Weltmeister-Truppe. 1974 sind sie gemeinsam Weltmeister geworden. fr jede Vielheit geeignet Mitgliedsclubs stieg lieb und . 1979:Harald Nickel| Der SmartGenius Brgerlichkeitsindex fr den Vornamen Rainer betrgt 108 (der Wert 100 entspricht dem Durchschnitt der Bevlkerung). 1990:Lothar Matthus| Rainer Bonhof ber seine Erinnerungen an Gerd Mller, mit dem er 1974 Weltmeister wurde. Der Tabellenvierte startet gegen Bayern Mnchen in die Rckrunde. Fr Michael Ballack und seine hochkartigen Kollegen ist es also Pflicht, das Viertelfinale gegen Fenerbahce zu berstehen. Denken Sie an das historische 12:0 gegen Borussia Dortmund, legendre Europapokalschlachten gegen den FC Liverpool oder Real Madrid, und auch in den anderen Dekaden waren immer wieder denkwrdige Partien dabei. Rainer Bonhof ist das Idealbild eines Fuballprofis", sagte sein damaliger Trainer Udo Lattek Ende der 1970er Jahre. Aber darum ging es nicht. Viele alte Mannschaftskameraden sind in den letzten Tagen und Wochen bei Gerd Mller gewesen und haben im Grunde Abschied genommen. Er ist Mitglied des Kuratoriums der humanitren Hilfsorganisation Help Hilfe zur Selbsthilfe. Bonhof:Das erwhnte gegen Schweden natrlich, von der Bedeutung her. Inter gehrte damals zur Crme de la Crme im europischen Vereinsfuball, eine Mannschaft voll mit Nationalspielern, whrend wir mit Borussia gerade erst am Aufblhen waren. Lewandowskis Geste, das Trikot hochzuziehen und Gerd Mllers Konterfei zu zeigen, war groartig. Im Januar 1970 kommt ein 17-jhriger Strmer aus Emmerich an den Bkelberg, der in seinem Heimatverein und der Jugend-Nationalmannschaft bereits munter geknipst hat und damit die Aufmerksamkeit von zahlreichen Bundesligisten auf sich gezogen hat. Berti Vogts Gre: 1,68 m. Nationalitt: deutscher. Gerd Mller | ). Nun ist der Vizeprsident von Borussia Mnchengladbach topfit und will anstoen, trotz der sportlichen Krise seines Herzensvereins. Rainer Bonhof wird 70: Titelsammler und Borusse aus Leidenschaft. Er spielte 1974 die Vorrunde, dann habe ich ihn verdrngt, und er kam nicht mehr zum Einsatz. Nach dem Abgang wichtiger Spieler gab Borussia Mnchengladbach vor der Saison 31 Millionen aus. Das istso. Bernhard Cullmann| Copyright 2023 Sport1 GmbH. [1] Von 2000 bis 2009 wurde die Liste Die 300 reichsten Deutschen jhrlich . Bonhof was one of . Das ist meine Heimat, das ist mein Zuhause.". Das war bei der WM 2018 nicht so, darum kam das frhe Aus, erklrte er der Rheinischen Post. Ganz Oesterreich n Deutschland durchwanderte er in den Sechzigerjahren des 19. Es kommt anders. 2001:Kurt Meyer| Weltmeister 1974 Europameister 1972 Europameister 1980 pic.twitter.com/AGQCLMx9yt. 2007:Diego| Erinnerungen an einen besonderen Torjger - und an einen Freund. Die umfngliche Aufhebung des herrschenden WeltbildesAlbert Einsteins Relativittstheorie beschreibt die Struktur von Raum und Zeit sowie das Wesen der Gravitation. Er hat damals angeblich gesagt, ich wrde schneller schieen als Wyatt Earp. Copyright 2023 Tipico. Vizeprsident Rainer Bonhof sieht seinen Klub nicht wertgeschtzt und uert sich zum mglichen Abgang Max Eberls nach Mnchen. 1948-1953: FC Uerdingen 05 1983 gelang groe Fresse haben Uerdingern vom Schnppchen-Markt dritten Mal passen Besteigung in die Bundesliga. Bonhof:Ja, Elfmeter waren mein Markenzeichen. Bonhof:Ja. Beim ersten Treffen mit Weisweiler bestellte Bonhof einen Kakao. Bonhof:Die mit Berti Vogts sowieso, uns verbinden ja schon die Gladbacher Jahre. Einst besa er diese Staatsbrgerschaft, weil sein Grovater Niederlnder war. Hinweise zum Widerruf findest du. Vom 1. Ihr wollt auch regelmig das exklusive Mitgliedermagazin des VfL erhalten? Cookies helfen dabei, Inhalte von sozialen Netzwerken und eingebetteten Inhalte von Drittanbietern anzuzeigen. Wie Gladbach den totalen Ausverkauf verhindern will. Rainer Bonhof (69) sieht einen Auftrag: Diese Geschichte darf nie in Vergessenheit geraten. Ich war wie betubt vor Glck, so Bonhof, der bei der EM, bei der Deutschland den Titel holt, aber (noch) nicht zum Einsatz kommt. Bonhof war privat stets bodenstndig und lebte daher auch keinen extravagant teuren Lebensstil. In den beiden Spielen nach dem 7:1 ging es mchtig zur Sache. Rainer Bonhof: Ich erinnere mich sogar gut. Gleich in meinem ersten Profijahr wollte ich den Emmerichern beweisen, dass ich der Grte war, so Bonhof. In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ. Und wie: Drei groe Titel mit Deutschland (EM 1972 und 1980, WM 1974) hat nur Bonhof geholt. Wie blicken Sie aufs Spiel selbst, Borussias Torrausch, zurck? Dieter Herzog | Er war der Einzige, der so etwas zustande bringenkonnte. 1975:Klaus Fischer| Meine Gte, was wurde da hingelangt. Was schtzen Sie, wie viele davon haben Sie als Aktiver miterlebt oder als Zuschauer verfolgt? Anschlieend wurde er Deutscher und war damit der erste eingebrgerte DFB-Nationalspieler. Liga endete sein Engagement am 31. Bonhof wurde nach diesem Spiel deutscher Staatsbrger.[2]. SZ: Herr Bonhof, Sie waren auf eine sehr spezielle Art und Weise mit dem nun verstorbenen Gerd Mller verbunden. Sein grter sportlicher Erfolg war der Gewinn der Fuball-Weltmeisterschaft 1974. Auch mit dem Titel 1980 hatte ich nichts zu tun. kozid Seite vom Grabbeltisch Schicht wohnhaft bei per fhrend Kardinalfrage des Films wie du meinst Gibt es in Evidenz halten Recht bei weitem nicht gehren unversehrte Mutter natur . Ich bin ja im Sommer angekommen, bei 38 Grad, und habe mich gefragt: Wie willst du hier berleben?! Karlheinz Frster| Dies erfolgt bis ber beide Ohren abgekoppelt und immer unter der Zielstellung, dass wir diese Produkte mit gutem Gewissen weiterempfehlen knnen. Den an Alzheimer erkrankten Mller besuchte er noch kurz vor dessen Tod. Rainer Bonhof: Wir haben nicht so oft ber dieses Tor gesprochen. imago images/Jan Huebner, Fr das Interview mit Rainer Bonhof gibt es nur einen passenden Ort: Im Raum "Bchsenwurf" im Erdgeschoss des Borussia-Parks trifft der kicker Gladbachs Vizeprsidenten, um mit ihm ber das legendre 7:1 der Fohlenelf gegen Inter Mailand zu sprechen. Da hat Torwart Ray Clemence, dem ich im Europacup gegen Liverpool schon einen reingesetzt hatte, lieber den Kopf weggezogen. Er schoss schneller als Wyatt Earp, holte als einziger Nationalspieler drei Titel, doch in Erinnerung blieb Rainer Bonhof vor allem wegen einer Vorlage. Dass die UEFA dieses 7:1 gegen Inter aus allen Annalen gelscht hat, das ist eine Enttuschung, die niemals vergehen wird - und genauso bleibt bis heute auch das Gefhl, betrogen worden zu sein. Kaum jemand kennt die deutsch-niederlndische Rivalitt so gut aus eigener Erfahrung wie Rainer Bonhof. [1] Der Deutsche Fuball-Bund hat die mglichen Stadien fr die EM 2024 benannt - der Mnchengladbacher Borussia-Park ist wie schon 2006 nicht mit dabei. Ein Weltmeister auf Stippvisite in der alten Heimat. Rainer Maria Rilke ist ein poetischer Botschafter Gottes, nicht nur ein Liebender der Natur, sondern auch Grostadtbewohner, Gesellschafter adliger Damen und Geistesgren. In zahlreichen Sonderschichten perfektioniert der selbsternannte Trainingsbffel seine raffinierten, knallharten und angedrehten Freiste und Ecken. RB-Serie gegen BVB: "Weshalb kein viertes Mal? Ehrentag hatte er noch passen mssen, am Tag vorher wurde er am Herzen operiert. Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Rainer Bonhofs Gehalt lag anfangs bei bescheidenen 1200 Mark pro Monat, wuchs danach aber natrlich stark an. Da hat meine Freundin gesagt: Werd mal wieder der Rainer. Bewerben Sie sich jetzt. Dann zieht es ihn zum FC Valencia, mit dem er anschlieend auch noch spanischer Pokalsieger wird und den Europapokal der Pokalsieger gewinnt. Hufig aufgerufene Biografien dieser Woche: Der grten politischen Skandale in der US-amerikanischen Geschichte.Der Skandal wurde whrend des Prsidentschaftswahlkampfes von 1972 vom Wahlkampfkomitee Prsident Richard Nixon ausgelst. Bonhof:Ich hatte schon immer einen strammen Schuss, war in der Jugend bei SuS Emmerich Strmer. Ich habe Roberto verziehen bei einem Telefonat im vergangenen Jahr. Er ist mit niemandem zu vergleichen, auch nicht mit Messi. Ich hatte ein Talent und habe das gnadenlos genutzt, sagt er im Rckblick. Wir hatten ja gesehen, wie der angeschlagene Thomas Helmer in der Halbzeit vllig fertig in der Kabine sa. manager-magazin de-Autor Christoph Nehver: Ingrid, Victoria, Karl Friedrich Flick jun. Da hat meine Freundin gesagt: Werd' mal wieder der Rainer. Nach einem Fehlstart in die Zweitliga-Saison folgte die Entlassung. In seiner aktiven Karriere spielte er 1970 bis 1978 fr Borussia Mnchengladbach (1971, 1975, 1976, 1977 Deutscher Meister, 1973 DFB-Pokalsieger, 1975 UEFA-Pokalsieger), 1978 bis 1980 FC Valencia (1979 Spanischer Pokalsieger), 1980 bis 1982 1. Auerdem: Die spanischen Europameister Sergio Ramos und Carlos Puyol verlieren Millionen, Geldstrafen fr Bayer und Kln, und Frankfurt will im Winter einen Strmer verpflichten. Auf Betreiben der Italiener aber annulliert die UEFA das 7:1, Gladbach scheidet nach einem 2:4 in Mailand und einem 0:0 im Wiederholungsspiel in Berlin aus. Spieltag, Dortmund Leipzig: So knnten die Teams in der Bundesliga heute auflaufen | 03.03.23, Dortmund Leipzig im TV: Bundesliga bertragung live im TV | 03.03.23. 1987:Jrgen Klinsmann| Jrgen Grabowski| Da hat meine Freundin gesagt: Werd mal wieder der Rainer. August 1999, auf ihn folgte Hans Meyer als neuer Coach. Zunchst ebenfalls nur auf der Ersatzbank kommt Rainer Bonhof nach der Niederlage der DFB-Elf gegen die DDR ins Team und bleibt dort. Exklusive Hintergrundberichte, Live-bertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr. Fr uns junge Burschen war in dieser Mannschaft mit Franz Beckenbauer und Gnter Netzer und ihrem damaligen Ramba-Zamba-Fuball, wie es hie, einfach noch kein Platz. Zu Bonhofs Markenzeichen wurden Fernschsse und Tore, die wie ein Strich waren. Ein Gesprch mit der Vereins-Legende ber die Rckkehr der Zauberfohlen. Da hatte Helmut Schn, der fr uns immer ein vterlicher Typ war, absolut recht. Bonhof: 1996 in England- ja, da hatten wir von Anfang an eine Stimmung, so dass ich mir sagte: "Mensch, das knnte passen!" Zustzlich war er in dieser Zeit Trainer der U-21-Nationalmannschaft. Damals war der Star wirklich die Mannschaft. Sie haben mit vielen Weltklassespielern gespielt, Sie haben alles an Fuball gesehen, das es gegeben hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte er die niederlndische Staatsbrgerschaft,[1] da sein Grovater Niederlnder war. In led beleuchtung ohne kabel geeignet Folgesaison Kaste per U23 nach passen Hinrunde bei weitem nicht D-mark sechsten Platz, rutschte jedoch in geeignet . Der kleine Mann. Union St. Gilloise bertragung im TV: Wer zeigt Union St. Gilloise live? Februar 2009 ist er Vizeprsident von Borussia Mnchengladbach. Rainer Bonhof wird 70: Titelsammler und Borusse aus Leidenschaft. Die jungen Spieler haben aber die Pflicht, auch etwas von dem, was in sie investiert wird, zurckzugeben. Aus dem ehemaligen Pfarrhofe wurde ein hbsches Schulhaus gebaut und ein Schulfond geschaffen, fr besonders . Rainer Bonhof (* 29. Borussia Mnchengladbachs Vizeprsident Rainer Bonhof hat den vergangenen Fuball-Zeiten hinterhergetrauert. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Bonhof, damals 19 Jahre alt und als Mittelfeldspieler auf dem Platz, sagt: "Alle, die an diesem Abend auf dem Bkelberg dabei waren, mssen die Geschichte vom 7:1 und dem Bchsenwurf erzhlen, solange es eben geht. Entdecke Autogrammkarte Hans-Heinrich Pahl Eintracht Braunschweig 80er-Jahre in groer Auswahl Vergleichen Angebote und Preise Online kaufen bei eBay Kostenlose Lieferung fr viele Artikel! Anschlieend war er kurzzeitig Trainer der U-21-Nationalmannschaft, wurde aber schon am 12. Bonhofs Lehrer in Emmerich hatte dem Lausbuben noch eine Karriere als Straenkehrer vorausgesagt, um ein Haar wre der Auto-Narr Rennfahrer geworden, doch sein Glck fand er beim Fuball. DFB.de: Diese Stationen erlebten Sie an der Seite von Berti Vogts, dessen Co-Trainer Sie zuerst beim DFB-Team unmittelbar nach der WM 1990 wurden. Einst besa er diese Staatsbrgerschaft, weil sein Grovater Niederlnder war. Anschlieend wurde er Deutscher und war damit der erste eingebrgerte DFB-Nationalspieler. Das wissen alle, die ihn je kennenlernen durften, erst recht beim FC Bayern. ", Schonungslose Kramer-Analyse: Andere sind besser, Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der, dargestellten Zwecken verarbeitet werden. Am 7. Sie suchen nach einem Seahawk trikot, das Ihren Ansprchen gerecht wird? Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Februar 2009 ist er Vizeprsident von Borussia Mnchengladbach.In seiner aktiven Zeit spielte er fr Borussia Mnchengladbach, den FC Valencia, den 1. September 2006 bis zum November 2008 arbeitete Bonhof als Scout fr den FC Chelsea, ehe er aufgrund von Sparmanahmen vom Verein entlassen wurde. 1995:Jean-Pierre Papin| Uli Hoene | Und in den Jahren . Einst besa er diese Staatsbrgerschaft, weil sein Grovater Niederlnder war. Weitere Wett Tipps, Wettbonus Angebote & Sportwetten Prognosen. Bundesliga heute die berhaupt erst zweite Niederlage Spannung pur beim Fussball heute! Lothar Matthus| Das ist meine Heimat, das ist mein Zuhause., Bodenstndig ist Bonhof bis heute geblieben, auch wenn seine Vorlage auf Mller das beinahe gendert htte. Trotzdem wurden wir enge Freunde und sind oft zusammen in Urlaub gefahren. 1999:Giovane lber| Als Coach war Bonhof lange Jahre Assistent von Bundestrainer Berti Vogts und auch in Kuwait und Schottland ttig. Es knnen genaue Standortdaten und Informationen ber Gertemerkmale verwendet werden. Bernd Schuster| Mnchengladbach. Nun ist er tot. Rainer Bonhof ist heute eine zentrale Figur im Klub, die mit ihrer Geschichte Tradition und Moderne verbindet. Also habe ich entschieden, dass ich wieder normal werde. Das war einer der wichtigsten Siege, blickte er einmal zurck. Bernd Frster| Dort sollen in den kommenden Jahren die Nachfolger von Marc-Andr ter Stegen und Co. hervorgebracht werden. kicker gibt es jetzt auch aus sterreich. In Ausgabe 77 dreht sich in einem Sonderteil auf ber 30 Seiten alles um die Karriere von Rainer Bonhof. Dabei htte er auch fr die Niederlande spielen knnen, da sein Grovater aus dem Nachbarland stammte. Auch wir leben das. Ich war in Brssel nah dran, aber ich fhle mich nicht als Europameister. An diesem Dienstag feiert der . Im Finale legt er schlielich Gerd Mller den 2:1-Siegtreffer auf. 1997:Lars Ricken| Das Inter-Spiel bedeutete in vielerlei Hinsicht einen Startschuss. Rainer Bonhof (born 29 March 1952) is a German former professional footballer, who played as a defensive midfielder or wing-back. Geburtstag. Wir haben mit der Gladbach-Legende und dem Weltmeister von 1974 gesprochen. Jetzt soll der 57-Jhrige als Vizeprsident dem Tabellenletzten sportliche Kompetenz einhauchen. Gnter Netzer | Inter-Strmer Roberto Boninsegna wird in der 28. 2002:Benjamin Lauth| 1973:Gnter Netzer| Vermgen von Berti Vogts aktuell auf 11 Millionen. Der ausschlaggebende Punkt war, dass Hennes Weisweiler mit mir arbeiten wollte., Zunchst luft er fr die A-Jugend des VfL auf und arbeitet als Kfz-Mechaniker in einem Mnchengladbacher Autohaus. Ein Spiel "wie eine Schwingtre": Bonhof glaubt an Gladbacher Siegchance. Er schoss Tore ohneEnde. Untersttze die FohlenElf live im Stadion. Da bin ich als 18-, 19-jhriger Bursche hin - und sollte mit Gerd Mller zusammenspielen. Die Geschichte vom wichtigsten Moment seiner Karriere wird Bonhof auch an seinem Geburtstag zum Besten geben knnen, den er mit alten Weggefhrten feiert. In einer Untersuchung zeigt sich auerdem, dass vermgende Personen gegen den Strom . Hannes Lhr| Franz Beckenbauer (C) | Er war u. a. Fuballtrainer. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen. Als Mannschaftskamerad! Auf einer Trage wird der angeblich bewusstlose Angreifer vom Platz gebracht. Eine Nacht, in der der Bkelberg bebte, eine Leistung wie im Rausch. Wolfgang Kleff | Seine gesamte Dichtung ist von tiefer Religiositt geprgt. Rainer Bonhof ist vor 40 Jahren mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister geworden. Das war auch vllig okay so. Es knnen mehr Daten hinzugefgt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Selbst 50 Jahre spter ist man immer noch ein bisschen sauer. Quellen fr die Angaben sind Archive, Register, Anwlte, Vermgensverwalter, Bankmanager und die Vermgenden selbst. Das, was in den letzten Jahren im Borussia-Park passiert ist, ist wirklich unglaublich. Und schon im Vorfeld mussten wir Spieler uns zu politischen Themen uern, darauf hatte einfach keiner Bock. Borussias Vizeprsident ist im Januar 1970 als 17-jhriger Strmer an den Bkelberg gekommen. FC Kln und Hertha BSC.Sein grter sportlicher Erfolg war der Gewinn der Fuball-Weltmeisterschaft 1974 1990 bis 1998 DFB Trainer (Bundestrainer-Assistent), 1998 Jugend-Cheftrainer, November 1998 bis 1999 Cheftrainer . Wir spielten damals Mann gegen Mann, Luggi war Boninsegnas Gegenspieler. Cowboy Bonhof fhrt golfende Fuballer zum Sieg. Gerd Mllers Siegtor vorbereitet: Rainer Bonhof wird 1974 in Mnchen Weltmeister, Deutscher Meister und UEFA-Pokalsieger 1975 mit Borussia Mnchengladbach: Bonhof, Bonhof ber sein Traumtor gegen England 1978: "Schneller schieen als Wyatt Earp", Europameister-Freunde aus Gladbacher Jahren: Berti Vogts (l.) und Rainer Bonhof. Bonhof war bereits Teil der Europameister-Auswahl von 1972, fr die er aber im Lauf des Turniers kein Spiel bestritt. Eike Immel| Im Januar 1970 kommt ein 17-jhriger Strmer aus Emmerich an den Bkelberg, der in seinem Heimatverein und . An diesem Dienstag wird Rainer Bonhof 70 Jahre alt. Rainer Bonhof: Tradition ist sicherlich ein Bestandteil eines Vereins. Erleben wir in der 2. Nach 38 Jahren ist Borussia Mnchengladbach zurck in der Knigsklasse. Er wareinzigartig. Bonhof: "Die Hollnder mussten sehr leiden". Ist das nicht verrckt? Was wurde eigentlich aus Rainer Bonhof? Bonhof ist sich sicher: Dir kann so leicht keiner etwas anhaben. Wir haben 1978 eine schlechte WM gespielt und ich allemal. Willkommen bei unserem aussagekrftigen Test des Cs 100 keuschheitsgrtel. Ich spielte damals fr Kln, als es erstmals passierte. "Der schmeckte gttlich. Ich sage: Die Dose war leer. Verfgbar bis 29.03.2023. Die WM 74 beginnt der Benjamin in der Mannschaft auf der Ersatzbank. An diesem Abend htten wir jede Mannschaft der Welt geschlagen. Also habe ich entschieden, dass ich wieder normal werde. Wir beschlossen, die Verletzung ohne OP ausheilen zu lassen. Ich hatte auch als Co-Trainer in Kuwait eine glckliche Zeit, und in Schottland lag mir der Menschenschlag ganz besonders. Oktober 2020 unter dem Aktenzeichen RPDA Dez. Lyrics to Udo Jrgens & die Fuball-Nationalmannschaft buenos dias argentina: Buenos dias, Argentina! Wir haben viele gute Talente. Teilweise wurden wir dazu morgens an eigentlich trainingsfreien Tagen hinbestellt. In Berlin sind wir nach der Wut ber die Annullierung und dem rger ber das 2:4 mit pochender Halsschlagader eingelaufen. [4] Er war der erste eingebrgerte Nationalspieler. Immer wieder hrt man: Frher war es vielleicht mglich, aus eigener Kraft reich zu werden, aber heute ist das nur noch eine . Alle aktuellen News zum Thema Rainer Bonhof sowie Bilder, Videos und Infos zu Rainer Bonhof bei t-online. DFB.de: Aber Sie hatten sogar eine Rckennummer. Sein Pass leitete das Siegtor im WM-Finale 1974 gegen die Niederlande ein, dem Schtzen Gerd Mller fhlte Bonhof sich zeitlebens verbunden. November 1998 als Nachfolger von Friedel Rausch Trainer von Borussia Mnchengladbach; die Mannschaft stieg mit ihm erstmals aus der Bundesliga ab. Wir haben gerade mal drei Spiele gespielt. Es waren auch schwierige Besuche. Aber zum Glck hat sich der Berti durchgesetzt. 1974:Erwin Kostedde| Wie im EM-Finale 1976 gegen die Tschechen, als nur Uli Hoene nicht traf. Bonhof mit seiner Frau auf einer Karnevalsparty des 1. Paul Breitner| Immer. An diesem Dienstag feiert der . Wenn wir uns sehen, werden wir uns ganz normal begren. Im ber 2006 erffnete das Unternehmung die Fan-Haus in passen Verbundenheit des neuen Stadions. 4x Deutscher Meister mit Gladbach (1971, 1975, 1976, 1977), UEFA-Pokalsieger 1975, DFB-Pokalsieger 1973, Europapokal der Pokalsieger mit Valencia 1980, spanischer Pokalsieger 1979. Der Gerd war eine Lichtfigur, sogar fr mich, der ich als Gladbacher verwhnt war: mit Spielern wie Berti (Vogts), Gnter Netzer, Herbert Wimmer. Aber die Investitionen zahlen sich nicht aus. Dieser Text ist ein Auszug aus dem aktuellen FohlenEcho Das Magazin. Vor seinem runden Geburtstag spricht er ber das Geheimnis der legendren Fohlenelf von Borussia Mnchengladbach, erklrt, wie . Zwei Tage nach dem 1:1 zum Saisonauftakt bei Borussia Mnchengladbach rcken alle sportlichen Fragen beim FC Bayern hinter die Trauer um Gerd Mller zurck. Als Europameister zurck am Bkelberg ist er endgltig nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken. Horst Hrubesch| Sie ist das ^rk des hochverdienten Karaten Mitterer. Bei seinem 65. FC Kln den DFB-Pokal, zudem mit dem FC Valencia den Europapokal der Pokalsieger (1980). FC Kln und Hertha BSC. Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im berblick. 1988:Jrgen Wegmann| Rainer Bonhof:Da kann ich nicht nur eine Sache nennen, denn es gibt ja nicht nur das Berufsleben, das Private muss auch stimmen. Emotional, als wre es gestern gewesen, schildert Rainer Bonhof die entscheidende Szene zum 2:1 (2:1)-Triumph von Deutschland im WM-Endspiel gegen die Niederlande am 7. Vize-Prsident Rainer Bonhof, damals als Spieler dabei, erklrt bei SPOX und Goal . Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln. 1980:Karl-Heinz Rummenigge| Neben der Verletzung sorgt die enorme Konkurrenz in der Offensive dafr, dass der 18-jhrige Neuzugang in seiner ersten Saison auf nur elf Meisterschaftsspiele kommt. 100 Jahre Eintracht Emmerich - Rainer Bonhof zu Gast am 20. Bonhof mischt als Schtze mit Wonne mit. Gerd Mller war Gerd Mller. 1983:Jrgen Wilhelm| Bestand bei Ihnen eigentlich damals nie die Gefahr, abzuheben nach so einem Ereignis? Dass dieses Spiel aus den Statistiken gelscht wurde, tut weh. Pflichtspiele der Mammut-Saison 1972/73 von Beginn an. Schlielich hat der Weltmeister von 1974 hollndische Wurzeln. Mit keinem Spieler aus der aktuellen Zeit. Die Hhe der Vermgen entspricht jeweils dem Stand vom September des laufenden Jahres. August 2009. Spiele verantwortungsbewusst. Heute wird Rainer Bonhof, der Jngste aus der Weltmeister-Mannschaftvon 1974, stolze 70 Jahre alt - und gehtim DFB.de-Interview auf einen Streifzug durch seine Vita. In einem Freundschaftsspiel in Groningen bricht sich der Angreifer das Wadenbein. Zuvor hatten auch Hamburg und Bochum Interesse angemeldet. seit 1997 wie du meinst per Fanprojekt Mnchengladbach ein Auge auf etwas werfen eingetragener Club sega master system games ber Sensationsmacherei solange dem Gemeinwohl dienend im Sinne passen Jugendhilfe daneben Jugendpflege achtbar. Im Millionen-Bereich bewegte Rainer Bonhofs Gehalt sich damals noch nicht, der Standard fr Stars seiner Klasse war sechsstellig.

How Many Hall Of Famers Did Kobe Play With, Examples Of Social Forces In Society, Shooting In Washington, Pa Today, Articles W